AktiVita - Meine Fitness- und Saunawelt Menden
GBS - AktiVita
Am Papenbusch 32
58708 Menden
Telefon: 0 23 73 / 170 876
E-Mail
www.gbs-menden.de

Wirbelsäulengymnastik


Wirbelsäulengymnastik Jeder zweite Bundesbürger klagt über Rückenbeschwerden. Pro Jahr werden in Deutschland 60.000 Bandscheibenoperationen durchgeführt.

Wir sitzen durchschnittlich 3 Stunden pro Tag. Das sind 150.000 Stunden in unserem Leben. Dies kann am Schreibtisch sein, vor dem Computer, vor dem Fernseher oder im Auto.

In vielen Berufen kommt es zu anhaltenden Fehlbelastungen des Rückens. Diese Probleme können durch regelmäßige Wirbelsäulengymnastik positiv beeinflusst werden.

Spezielle Kräftigungs- und Dehnübungen straffen das Muskelgewebe und bringen den Körper in Form. Durch Stretching der einzelnen Muskelpartien wird der Körper in seine entspannte Form zurückgebracht. Ein Verkürzen der Muskeln wird somit verhindert.